Nüsse sammeln und Plätzchen essen – auch der Nikolaus war dabei

Pünktlich zu Nikolaus wurde in der Halle 23 am Freitagnachmittag, den 06.12.2019, die traditionelle Weihnachtsfeier veranstaltet.

Für die großen und kleinen Besucher*innen standen Spiele, Basteln, Kochen, Essen und Tanzen auf dem Programm. Wichtig wieder das Motto: „Helfe mit und sammle so viele Nüsse wie möglich!“ Wie fleißige Eichhörnchen konnten die Kinder und Jugendlichen durch Helfen (beim Kochen, Aufräumen, Plätzchen verzieren, Lagerfeuer bewachen) oder Spielen (und gewinnen) Nüsse verdienen. Außerdem wurde der Tannenbaum mit selbst gebasteltem Schmuck verziert.

Die fleißigsten Sammler*innen wurden am Abend vom Nikolaus persönlich geehrt. Aber natürlich hatte er auch für alle anderen Besucher*innen kleine Geschenke in petto.

Durch die großartige Unterstützung des Vereins Unternehmen für München e.V. konnte das Fest trotz Personalnot durch Krankheitsausfälle entspannt gestemmt werden.

Der Abend konnte dann mit Wunderkerzen, unendlich vielen Keksen und selbstgekochter Gemüsesuppe gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an alle Helfer*innen und Helfer*, die sich das ganze Jahr über bei uns so toll engagiert haben! Ohne euch, wäre unsere Arbeit in diesem Ausmaß nicht möglich!

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.