Iftarfest in der LOK-Arrival

IMG_6416 IMG_6449

Am Montag Abend haben wir für unsere BesucherInnen ein kleines Iftarfest vorbereitet, um gemeinsam das abendliche Fastenbrechen zu Feiern.

Letzte Woche hat für alle Moslems Ramadan begonnen. Während des islamischen Fastenmonats wird von Jugendlichen und Erwachsenen tagsüber komplett auf Essen und Trinken verzichtet, erst am Abend wird gemeinsam das Fasten unterbrochen und es ist erlaubt bis Sonnenaufgang Nahrung zu sich zu nehmen.

Wir haben unsere Gäste dafür zu Salaten, Kartoffeln, Würstchen und Brot eingeladen, die Fußball-EM wurde übertragen und am Lagerfeuer konnte man noch gemütlich zusammen sitzen und essen, reden oder einfach das Zusammensein genießen.

Besondere Gäste waren die vier Imame vom Islamischen Zentrum München, die sich bereit erklärt haben, uns auf dem Gelände der Bayernkaserne zu besuchen und über das Thema Ramadan aufzuklären und zu beraten.

IMG_6417 IMG_6441

Anfang Juli ist Ramadan zu Ende und in diesem Zusammenhang werden wir ein „Zuckerfest“ veranstalten, bei dem gefeiert wird, dass die Zeit des Verzichts wieder vorüber ist.
Wir freuen uns schon sehr!

IMG_6401 IMG_6410IMG_6399 IMG_6417 IMG_6450 IMG_6448 IMG_6444 IMG_6428 IMG_6422

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.